Concept Supervision
Concept Supervision

Teamentwicklung

Schwerpunkt der Teamentwicklung ist die Nutzung häufig noch brach liegender Potentiale im Bereich der betrieblichen Teamarbeit. Das erfordertvon allen Beteiligten den Mut zur Offenheit als Voraussetzung für Einen nachhaltigen Entwicklungsprozess.

 

Dabei ist zu berücksichtigen, dass erfolgreiche und nachhaltige Entwicklungsprozesse ein konstruktives Gleichgewicht zwischen Bewahren und Verändern brauchen. Manchmal führt jedoch kein Weg daran vorbei, sich schwelenden Konflikten und Hindernissen zu stellen und diese aufzulösen, um den Weg nach Vorne überhaupt erst frei zu machen. Wenn die Beteiligten jedoch wissen, wofür sie ihre Komfortzone verlassen, sind Konflikte keine Katastrophe mehr, sondern nur noch ein Hindernis auf dem Weg zum Ziel.

Ausgehend von einer aktuellen Standortbestimmung werden konkrete Zielvorstellungen erarbeitet, die auf einer realistischen Selbsteinschätzung aller Beteiligten basieren.

 

Als Teamentwicklerin begleite ich das Team auf diesem Weg durch praktische Hilfestellungen und Impulse zur Selbstreflexion.

 

 

Hier finden Sie uns

Concept Supervision
Derner Kippshof 35

44329 Dortmund

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

+49 231 33893155

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Concept Supervision