Concept Supervision
Concept Supervision

Hypnose

In der griechischen Mythologie ist Hypnos der Gott des Schlafes. Die Höhle, in der Hypnos wohnt, ist ein Ort der Ruhe und der Entspannung. Er wird stets mit Flügeln an der Schläfe dargestellt, die den Übergang vom Wachen zum Schlafen symbolisieren. Von diesem Bild wurde der Begriff Hypnose abgeleitet, ein Zustand völliger Entspannung, der dem Schlaf ähnelt. 

Während der Hypnose befindet sich der Hypnotisant in einem Zustand völliger Ruhe und Entspannung und ist so besonders empfänglich für positive Gedanken und Suggestionen. Durch die Erkenntnis eigener Verhaltensmuster und Erschaffung positiver Alternativen wird der Klient während der Hypnose zum Einklang mit den eigenen Wünschen, Zielen und Fähigkeiten geleitet.

 

Anwendungsgebiete der Hypnose

Anwendungsgebiete sind zum Beispiel Raucherentwöhnung, Gewichtsreduzierung, Depressionen, Prüfungs- und Schulängste, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Nervosität, Ängste, Rheumatische Erkrankungen, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Migräne, oder Phantomschmerzen.

Hier finden Sie uns

Concept Supervision
Derner Kippshof 35

44329 Dortmund

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

+49 231 33893155

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Concept Supervision